
Zusammenfassung in leichter Sprache
Zuerst eine kurze Erklärung
Was ist das Internet?
- Durch das Internet sind Computer auf der ganzen Welt miteinander verbunden.
Ihr könnt das Internet auch mit einem Handy oder Smartphone nutzen. - Ein Handy ist ein Telefon mit einer Verbindung über Funk. Handy spricht man so: Hän-dy.
- Ein Smartphone ist ein Handy mit einem Bildschirm. Damit kann man telefonieren und noch mehr machen.
- Oder mit einem Tablet. Ein Tablet ist ein flacher Computer ohne Tastatur. Er ist tragbar. Er wird mit den Fingern auf dem Bildschirm bedient. Tablet spricht man so: Täb-lät.
- Ein Link ist ein Bild oder ein Text, der zu einer anderen Seite geht – wenn man darauf klickt.
- Oft ist so ein Link auf einem Button. Auf den muss man auch drücken. Ein Button ist ein Knopf.
Im Internet können Menschen viele Dinge machen. Zum Beispiel:
• E-Mails schreiben und lesen,
• sich informieren und austauschen,
• telefonieren und Musik hören,
• einkaufen,
• ihre Freunde über Video sehen und mit ihnen sprechen.
Was ist Claireformat?
So heißt die Firma der Fotografin Claire Panicz.
Die Adresse von Claireformat ist:
Parsget GmbH Claireformat
Ketschau 1
68766 Hockenheim
Telefon-Nummer: 0160 3357030 (Das ist eine Mobilfunknummer)
E-Mail: fotografie@claireformat.de
Ansprechperson bei Claireformat ist:
Claire Panicz
Sie ist die Fotografin. Sie macht die Bilder und bearbeitet sie.
Auf der Startseite im Internet sind:
In der Ecke oben rechts ist ein grauer Knopf.
- Darauf steht eine kleine Figur.
- Klick darauf ruft ein Menü auf.
- Darin sind verschiedene Schalter zur Hilfe (Schalter zum Schieben)
- Damit können einige Menschen die Website leichter lesen.
Am oberen Rand neben dem Knopf sind 3 Links.
- Erklärung zur Barrierefreiheit: Wie wir versuchen, dass alle Menschen mit Einschränkungen diese Webseite lesen und verstehen können.
- Leichte Sprache: Diese Seite in leichter Sprache. Alles ist einfach erklärt.
- Unterstützung zur Barrierefreiheit: Tipps wie Menschen mit Einschränkungen die Website leichter benutzen können.
Das Logo von Claireformat.
- ist oben links.
Dann kommen verschiedene große Bilder.
- Die Bilder wechseln von alleine.
- Unten auf den Bildern sind immer kleine weiße Punkte. Für jedes Bild ein Punkt. Wenn man darauf klickt bleibt das Bild stehen.
Dann der Text zur Begrüßung:
Hey Ihr Lieben,
schön, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt!
Dann kommt ein Begrüßungstext.
Das heißt:
Hallo Ihr Lieben,
schön, dass ihr hier seid!Ich bin Claire Jeanne Panicz und Fotografin. Besonders gern mache ich Fotos von Hochzeiten. Ich finde es wichtig, eure Liebe auf den Fotos natürlich und echt zu zeigen. Ich mache Fotos von romantischen Momenten und von spontanen Augenblicken.
Wenn ihr später die Fotos anschaut, sollt ihr euch immer wieder mit einem Lächeln an euren großen Tag erinnern.
Ich komme aus Hockenheim und wohne in der Nähe. Meistens arbeite ich im Raum Mannheim, Heidelberg, Schwetzingen, Ludwigshafen, Speyer, Bruchsal sowie den umliegenden Orten.
Lasst uns zusammen schöne Erinnerungen schaffen! Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und eure Geschichte mit meinen Fotos zu erzählen.
Liebe Grüße,
Eure Claire Jeanne Panicz
Dann kommen 6 verschiedene Bilder in schwarz/weiß.
Sie zeigen was für Teile einer Hochzeit ich fotografiere. Zu diesen Teilen kommt man über das Menü.
Dann kommt ein Link zum „Termin Buchen“.
Ein Klick auf den Link bringt euch direkt zu der Seite, wo ihr einen Termin mit Claire machen könnt.
Ganz unten kommt der Abschluss der Seite.
- Da ist nochmal das Logo von Claireformat. Und 2 Links zu besonders wichtigen Seiten
- Impressum: Wer ist verantwortlich für diese Website.
- Datenschutzerklärung: Was wir tun um gut mit Ihren Daten umzugehen.
- Unten rechts in der Ecke ist ein Link zur Website von Instagram. Instagram ist eine Internetseite, wo man Fotos teilen kann.
Alle Inhalte der Website sind im Menü.
Das Menü sieht aus wie drei Striche untereinander. Im Menü sind Links zu allen Inhalten:
Startseite
- Was hier schon beschrieben wurde.
Hochzeitsfotografie
Darunter ist ein Untermenü. Darin stehen Links zu folgenden Seiten.
- Das „Getting Ready“. Das sind die Vorbereitungen, wie das Anziehen und Schminken.
- Das „Standesamt“. Das ist der offizielle Teil bei einer Standesbeamtin oder einem Standesbeamten.
- Die „Kirchliche Trauung“. Das ist die Trauung mit einer Pfarrerin oder einem Pfarrer (in der evangelischen Kirche) oder mit einem Pfarrer (in der katholischen Kirche). Meistens in einer Kirche.
- Die „Freie Trauung“. Das ist die Trauung durch eine Geistliche, einen Geistlichen oder eine Traurednerin, einen Trauredner. Das sind Menschen die so eine Hochzeit leiten. Die „Freie Trauung“ findet oft im Freien statt und an besonders schönen Orten.
- Die „Portraits“. Wenn das Brautpaar Bilder von sich möchte. Zur Erinnerung an das Glück an diesem schönen Tag.
- Die „Location, Deko, Feier“. Das sind Bilder vom Ort der Hochzeit, von der Dekoration und von der Feier. Oft mit Tanz.
Fotografin
Hier beschreibe ich mich. Der Text ist ungefähr so:
Hallo, ich bin Claire.
Schon als Kind habe ich die Fotografie geliebt. Ich habe viel Erfahrung als Portraitfotografin. Besonders bei Hochzeiten und Familienfotos habe ich viel gelernt.
Mir ist wichtig, echte und natürliche Bilder zu machen. Die Bilder sollen euch zeigen, wie ihr wirklich seid. Viele Menschen denken, sie sehen auf Fotos nicht gut aus. Ich helfe euch, euch vor der Kamera wohl zu fühlen. Am Ende werdet ihr die Bilder lieben.
Ich komme aus der Region Heidelberg, Mannheim und Karlsruhe. Dort arbeite ich und auch in der Umgebung. In meiner Freizeit fotografiere ich oft. Meine Bilder könnt ihr auf Instagram sehen.
Ich freue mich, von euch zu hören.
Liebe Grüße,
eure Claire.
Ablauf
Auf dieser Seite steht, wie so eine Hochzeitsreportage abläuft und was sie kosten kann.
- Eine kurze Hochzeits-Reportage kann ab etwa 1000,- Euro kosten. Da ist eine Bearbeitung der Bilder enthalten.
- Erklärung: Eine Hochzeits-Reportage ist ein Termin an dem ich Fotos von eurer Hochzeit mache.
- Wie lange eine Hochzeits-Reportage dauern soll, können wir besprechen.
- Ihr bekommt eure Bilder über eine Online-Galerie im Internet zum anschauen und herunterladen.
- Es gibt aber auch eine Hochzeits-Box. Da sind alle Bilder auf einem USB-Stick drin und die besten Bilder ausgedruckt.
Kontakt Buchen
Auf dieser Seite ist ein Formular. Hier kann man einen Termin mit mir machen.
